Lel, Nachrichten werden nie kürzer. Entweder sie werden immer länger, bleiben gleich oder verfliegen völlig. XD
Oder liegen ewig in meinem Dokument, weil ich aufgrund der Prüfungen nicht dazu komme, so was langes zu schreiben xD
Mhm, so ein Mischmasch aus „nehmt das, was euch gefällt“ und „hier sind doch irgendwie Informationen zum Canon, aber nicht für jeden zugänglich“ funktioniert so gut wie nie und führt höchstens zu Frust.
Interessanterweise habe ich Evangelion gerade erst auf Drängen einiger Forenuser hier gesehen, und ich kann alle Seiten irgendwie verstehen. Ich denke aber sowieso, soweit möglich, sollte man sich bei Medien seine eigene Wahrheit aussuchen dürfen. Es würde ja nicht publiziert werden, wenn sie Macher die Abweichungen nicht irgendwie auch interessant und vielleicht „möglich“ fänden.
(Wobei ich bei EVA sagen muss, dass mir die „Sequel“-Theorie bei den Filmen bisher am sinnvollsten erscheint, und das auch von vornherein meine Vermutung war, als ich Kaoru das erste Mal dort habe sprechen hören.)
Novels können ein Segen sein, gerade bei KH gleichen sie gern mal die charakterlichen Lücken verhältnismäßig gut aus, was es natürlich teilweise noch blöder macht, dass man die Figuren in den Spielen nicht unbedingt so sehr wertschätzen kann. Selbst die Manga tun da ihren guten Teil, egal wie sehr man die eben für sich als canon einordnet. Alleine für die Wiggle-Szene mit den Dämmerlingen hat Kairi damals bei mir sehr viele Pluspunkte gesammelt im KH2-Manga. xD
Ja, ich finde die Szene persönlich auch nicht harmlos. Ventus' Thema ist ein Herzensbrecher (habe unter dem Track auf Youtube mal den Kommentar als Beschreibung des Themas gelesen: „The feeling when you're the only one who likes JarJar“. Fand ich richtig witzig), und ja, in diesen Flashbacks spielt das auch. Aber zum Beispiel im Intro kommt am Ende, als Ventus von Sora geholfen wurde…ja, gute Frage. Die BBS-Tracks kann ich mir namentlich immer so schwer merken. The Key of Light?
Aber wie du bereits sagst, haben die meisten absolut kein Gefühl mehr für Psychoterror, weil auch meiner Auffassung nach wenige versuchen, sich irgendwie in die Lage zu versetzen. Psychothriller gehört zu meinen Lieblingsbuchgenre und jedes Mal, wenn mir dann jemand sagt, die seien langweilig und nicht brutal genug, möchte ich ein bisschen weinen. Da ist Ventus tatsächlich das nahezu perfekte Beispiel. Mal von dem ganzen UX-Kram abgesehen, den noch keiner so richtig einschätzen kann, ist das gesamte Konstrukt seines Charakters niederschmetternd. Man weiß nicht einmal, wieso er offensichtlich der Schüler eines Menschen war, der ihn derart ausgenutzt und misshandelt hat. Dann soll er „gütigerweise“ ein wenigstens halbwegs ehrhaftes Ableben bekommen, und kaum kommt es dazu nicht, wird direkt die nächste Möglichkeit geplant, ihn von vorn zu zerstören. Und ich gehe stark davon aus, dass auch seine Verbindung zu UX nicht zwangsläufig ein schönes Ende genommen haben wird.
Ich glaube irgendwie fast eher, dass er seinen Charakter trotz Terras und Aquas Erziehung hat. xD
Zumindest trotz Aquas Erziehung; ich kann mir irgendwie vorstellen, dass sie nach bestem Gewissen versucht haben wird, ihn mit Manieren zu erziehen.
Es ist sooo traurig. Roxas hätte wirklich cool sein können, aber Days hat ihn mir damals so derart madig gemacht. Ich hasse das Spiel einfach wirklich. xD
Ich denke auch, 3D zuerst zu spielen macht nicht nur die Erfahrung noch komplizierter, sondern auch Sora – finde ich – ziemlich unsympathisch. Mal abgesehen davon, dass man sich dann sicher noch mehr wundert, wenn man plötzlich in KH1 oder 2 Kairi sieht und denkt „lel, wer das?“
Nomura da nicht zu trauen kann ich tatsächlich völlig nachvollziehen. Er saugt sich bei so was dann gern so unglaublich viel aus den Fingern, dass es lächerlich wird, und das wäre wirklich schade.
Ich finde auch, dass ein schüchterner Charakter generell mal etwas Gutes ist. Die meisten Figuren sind unglaublich extrovertiert (wobei Sora natürlich den Kuchen gewinnt). Das ist ein netter Kontrast.
Ich hoffe wirklich, dass ein geeigneter Übergang von UX zu BBS für Ventus gefunden wird, der vielleicht die Reports quasi „ergänzt“.
Und ja, DiZ sagt, Sora sei „viel zu naiv, das [bekäme] ihm nicht“. xD
Nomura sieht besser davon ab, mich weiter mit Ventus' Thema zu foltern. Würde man damit traurige Tiervideos unterlegen, könnte ich mit meinen Tränen wahrscheinlich Berlin überfluten.
Eine „neue“ Version fände ich schon ganz interessant, und so gesehen hat Aqua ja auch ein verändertes Thema in Form der Kampf-Musik gegen Phantom-Aqua, auch wenn das natürlich noch mal etwas anderes ist.
Ja, das ist wahr, Aladdin ist nützlicher, aber Agrabah ist und bleibt f u r c h t b a r.

Ich hasse diese Welt. Immer.
Da ich BBS aktuell wieder zu platinieren versuche (es ist Schmerz), werde ich das sicher bedenken. xD Vor allem für Aqua, wobei ich eh nicht vorhabe, wieder mit allen Figuren alles auf Critical zu machen. Einfach nein. xD
Luftstakkato hat bei mir immer mehr schlecht als recht funktioniert, andererseits muss man ja einfach nur notfalls die Schläge einstecken, wegrennen und sich heilen.
Ich finde nicht zwangsläufig, dass es dadurch „zu einfach“ wird, einfach weil niemand gezwungen ist, es auszunutzen. Ich bekenne mich zum Ausnutzer der „Fenrir und Combo-“-Kombination gegen Lingering will auf Critical. Ich kriege es sonst einfach nicht hin, er frustet mich mit seinen dämlichen Pfeilen. xD (Ich hasse es abgrundtief, wenn Gegner Kommandos klauen oder blocken. Ich finde, es gibt der Spielerfahrung nichts als Frust und macht gar keinen Spaß :X) Und ansonsten hilft selbst die genaue Berechnung von so was wenig, wenn man beispielsweise auf Level 1 spielt. (Ich hatte die perfekte Taktik für Roxas auf Level 1….hat ewig und drei Tage gedauert, weil ich irgendwo doch nervös wurde, eine Combo zu früh abgesetzt habe, zu wenig Schaden ausgeteilt habe, um ihn in die nächste „Phase“ zu bringen... xD). Da muss man dann trotzdem durchaus was können...finde ich zumindest.
Bei Sephiroth verstehe ich die Argumentation schon eher, weil er tatsächlich recht voraussehbar wird und viele seiner Attacken auch nicht so unglaublich gefährlich sind, wenn man weiß, was man tut. Das ist schon eher eine Geduldfrage, und man kann seine Openings gut ausnutzen. Selbst herzloser Engel ist nur in Maßen gefährlich, solange man Items hat.
Oh wow, was für ein Fachchinesisch. xD Ich verstehe nur etwa fünzig Prozent dieser Wörter, aber ich denke, ich kann die Essenz herauslesen. Es ist natürlich schade, wenn solche Fehler passieren, gerade wenn man nicht unbedingt sagen kann, ob dort einfach vergessen wurde, sich ausreichend mit dem anderen Material zu beschäftigen und Fehlerkorrekturen durchzuführen, oder ob es einfach so „ach, egal. Das merkt eh keiner“ war. :/
Und ja, die Schiffe sehen tatsächlich irgendwie aus wie Wolkenkratzer. Oo Verrückt.
Ach, Terra und Aqua müssen noch viiiiiiiiiiel lernen, generell im Umgang mit anderen. Dass man Leute ausreden lässt, dass man kommunizieren kann, besonders unter Freunden...xD
Ich empfinde diese Stelle in Radiant Garden auch als einen der größten Sinnfehler im gesamten Spiel. Die einzige halbwegs logische Erklärung, warum Aqua Ventus nicht mitnehmen wollen würde, ist eine, die für Aquas Charakter absolut gar keinen Sinn ergibt: Dass sie irgendwie beleidigt über das ist, was Ventus bezüglich Terra und ihrem Meistertitel zu ihr gesagt hat.
Aber wie gesagt, das finde ich für Aqua absolut furchtbar und total sinnlos, denn es ist tatsächlich so viel einfacher, jemanden in Sicherheit zu wissen, den man um sich herumhat, als ihn einfach irgendwo hinzuschicken (und vor allen Dingen abzuhauen, ohne sich ANSATZWEISE zu vergewissern, dass er der Sache Folge leistet!! Wtf?)
Och, ich liebe sassy Ventus. Bei Vanitas finde ich es nur so lustig, weil ich es einfach mag, wenn die Figuren ihre Feinde auf verbale Art mitzerstören. Und es hat mich irgendwie an Soras tolles „dann heul doch!“ gegenüber Xigbar erinnert, und das gefiel mir. xD Aber ja, es ist natürlich völlig nachvollziehbar.
Zack wurde halt offenherzig einfach geroastet, auch wenn es natürlich nicht böse gemeint war. Solche Szenen haben das Spiel für mich recht erträglich gemacht, wobei Ventus ohnehin den Story-Teil mit dem wenigsten Cringe hatte, einfach weil die „Kommunikation“ (ich wage kaum, es so zu nennen) zwischen Terra und Aqua derart furchtbar ist...ugh. Ich bin so froh, dass ich mir die PS4-Version aus Japan importiert habe und kein Wort verstehe.
Ich war wirklich traurig, dass Noel Snow nicht geboxt hat.

Aber das war der Moment, ab dem ich Noel richtig gut leiden konnte xD. Vorher wusste ich mit ihm nicht so recht etwas anzufangen, da wurde er mir dann sympathisch. Wobei ich ihn später auch so eigentlich mochte.
Ich bin aktuell fast froh, dass ich für Spiele einfach kein Geld habe, weil es auch zeitlich eben wenig gepasst hat. Natürlich habe ich trotzdem die (zweite) Platin für Kingdom Hearts II reingequetscht bekommen. :| Ich liebe das Spiel einfach so sehr, und es war so G U T in 60 fps xD. Mit BBS bin ich leider auch wieder fast fertig, wobei das zeitlich auch gar kein so großer Aufwand ist. Aber die widerlichen Minispiele habe ich durch. Oh GOTT ich hasse Fruit Scater, sogar mehr als Ice Cream Beat, weil es so viel unberechenbarer ist. >:
Auf jeden Fall stehen noch WoFF, Horizon: Zero Dawn, Persona 5, Nier: Automata und bald zusätzlich Final Fantasy XII und Crash N-Sane Trilogy auf meiner immer länger werdenden Liste...uff.
Looooooool ich halte es gar nicht für so unmöglich mit der Rheuma-Geschichte. Fantasy based on reality, Noctis ist Rheuma-krank und deswegen kann der Chocobo auch nur so kurz sprinten, sonst verträgt er das am Rücken nicht, diese vorgebeugte Pose. :'D
Magie war eine coole Sache, man muss halt auch schauen, wo man weiterentwickelt und welche Magien man wirklich braucht. Seven ist wirklich cool, auch wenn mir immer noch nicht klar ist, wieso sie wie Lightning aussieht.
Die Extra-Gimmicks der Figuren mochte ich auch, wobei ich mit einigen einfach nicht warm wurde. Ich glaube, wir hatten Jack erwähnt, Cinque ist (leider!) genausoschlimm. Sie ist sssooooo langsam. Stark vielleicht, aber ugh. Ne, ging gar nicht.
Das Hauptproblem für mich war, dass man erst am Ende gemerkt hat, wie egal einem eigentlich ist, dass da gerade alles zerstört wird. Nicht, dass ich es auf Anhieb kapiert hätte, aber mir waren diese ganzen sterbenden Leute an der Akademie leider so furchtbar egal, um die Mogrys hätte ich noch am meisten getrauert. Okay, und einen Teil des Casts, aber eben auch nur wenige, leider. Man war nicht so wirklich emotional an irgendwen gebunden. (Außer Machina, und das waren negative Emotionen.)
Ja, Penelo hat damals in den Credits von FF XII so ein ääähhh urplötzlich völlig anderes???????? Outfit bekommen, welches sie dann für RW beibehalten haben. Mir hats gefallen, aber ich erinnere mich wirklich nur noch schwach an die Geschichte xD
Ich hege ein bisschen „Hoffnung“ und gleichzeitig Angst aufgrund der Tatsache, dass der MoM ja in KH3 nicht vorkommen soll. Auf der einen Seite heißt das, dass schon mal eine Figur nicht in KH3 reingequetscht wird, auf der anderen Seite könnte das bedeuten, dass bezogen auf ihn wieder Fragen offen bleiben.
Leider ist Nomura ja nicht so der Master of Storytelling (wobei ich ihm zugestehenmuss, dass er es trotzdem immer wieder schafft, dass ich an KH kleben bleibe. Selbst bei 3D, dessen Story ich fuuuurchtbar finde), und ich mache mir da auch etwas Sorgen. So langsam sollte er unbedingt von diesem Trip à la „Ich muss die Fans sooo schocken!!) wegkommen.
Wenn die X-Ära als Ganzes außenvor bleibt, könnte das tatsächlich vorerst die beste Lösung sein. Ich weiß aber nicht, ob ich das glaube, gerade weil eben auch Ventus jetzt in die Sache verwickelt ist und ich mir auch vorstellen kann, dass es als Möglichkeit genutzt wird, Malefiz wieder einzubringen. :/
Ich glaube, 0.2 sollte eigentlich ein Teil von KH3 sein, ja. Ich denke mal, auf die Art und Weise des Prologs konnte er es so „herausschneiden“ und aus Aquas Sicht spielen lassen, ohne dass es quasi wie ein „verlorenes“ Storysegment in KH3 wirkt. Wenn überhaupt, könnte ich mir vorstellen, dass man in KH3 dann den Teil im Reich der Dunkelheit aus Rikus Sicht mit Mickys Unterstützung spielt, eben falls überhaupt. Durch den Prolog konnte man Aquas Teil zeigen, auch den vor/während KH1, und das quasi „in sich geschlossen“. Wäre jedenfalls meine Vermutung.
Die Konzerte...ich sag nix mehr. Ich finde es vor allem so schade, weil es verhältnismäßig doch noch wenige Locations sind. Mein Gott, in Deutschland wäre ich sofort dabei gewesen, und es wäre weder das erste größere SE-Event noch die erste größere SE-Musik-Veranstaltung hierzulande. :/
Stimmt, bei KH häuft sich sowieso schon alles mit Dingen, die man nicht zwangsläufig alle auf Anhieb versteht bzw die den Zeitreisen sinntechnisch in den Weg kommen können. Hmmm.
Ich denke zwar, dass man relativ objektiv einige Punkte festhalten kann (beispielsweise, wie divers ein Kampfsystem ist, wenn man sich die unterschiedlichen Elemente anschaut), aber ja, das Empfinden ist letztendlich für jeden subjektiv. Ich bewundere jeden, der bei BBS oder Days nie das Handheld an die Wand klatschen wollte, weil ich beides als unfassbar klobig empfinde, aber ich kann es durchaus akzeptieren. Ich muss es ja nicht mögen.
Ich lebe das Chaos, ich kriege es nicht mal hin, Briefe auf gleichfarbigem Papier zu schreiben, geschweigedenn meine Wortzahl irgendwo zu mäßigen. Ich finde es immer spannend, wenn in Büchern die Kapitel alle recht gleich lang sind, aber tatsächlich auch nicht abgehackt oder in die Länge gezogen wirken, sondern sinnig und in sich geschlossen.
Es ist so ein Ansatz eines fotografischen Gedächtnisses, würde ich sagen. Es gibt viele Dinge, die ich mir ansehe, und sie bleiben Buchstabe für Buchstabe in meinem Kopf. So habe ich meine meisten Klausuren sowohl auf dem Gymnasium als auch in der Berufsschule solide abgeschlossen, und auch meine Französisch-Vokabeltests (damals ;_; lang ists her) überstanden. Es ist super, um sich Geburtstage zu merken, oder beispielsweise die Systemnummern unserer Ware im Geschäft (Bananen sind an der Kasse keine Bananen. Sie sind einfach nur "die 30" xD), kann aber auch nervig sein, wenn man auf den Kalender schaut und der Kopf sagt: "Oh, heute hat Person XY Geburtstag! ....Moment Mal, ich kann den überhaupt nicht leiden o0")
Dafür fällt mir lernen bei Dingen, die mich wenig interessieren, unglaublich schwer, weil ich mich kaum lange auf etwas konzentrieren kann. Ich bin deswegen auch absolut kein Fan von langen Filmen, da drehe ich durch.
Es gibt tatsächlich auch „guten“ Fanservice in FF XV. Zum Beispiel ein unscheinbares Plakat mit einer Anspielung auf FF VII Crisis Core. Cidney ist eigentlich cool, ich finde aber auch ihre deutsche Synchro einfach so guuut